SC-422A

SSTV Sende- und Empfangsgerät
  
Dieses Gerät wurde bis 1982 hergestellt und hat heute leider nur noch Museumswert, Service wird  nicht mehr angeboten. Von einem Erwerb als Gebrauchtgerät wird deshalb abgeraten!

WRAASE electronic SC-422A SSTV-Converter

WRAASE electronic

Historie
Der SC-422A wurde von Volker Wraase, DL2RZ,  als Nachfolgemodell des SC-422 entwickelt. Durch Hinzufügen eines dritten Vollbildspeichers wurde mit dem SC-422A erstmals die Aufnahme und Übertragung von SSTV-Farbbildern möglich. Neben dem bildsequenziellen Verfahren wurde über eine Zusatzplatine das zeilensequenzielle RGB-Übertragungsverfahren eingeführt, welches Grundlage aller weiteren, auch heute noch verwendeten Farbmodi ist. Im Schwarzweißmodus konnten zwei Bildspeicher so kombiniert werden, dass die doppelte horizontale Auflösung bei 16 Sekunden Übertragungszeit erreicht wurde (256x128).

WRAASE electronic SC-422A SSTV-Converter

WRAASE electronic SC-422A SSTV-Converter

WRAASE electronic SC-422A SSTV-Converter

WRAASE electronic SC-422A SSTV-Converter

 


 
  WRAASE  electronic        SC-422A  Dokumente zum Herunterladen

 

SC-422A Handbuch komplett

 PDF  3,45 MB

  SC-422A Prospekt (deutsch)

PDF  431 kB

  SC-422A Schaltbilder

  PDF  1,9 MB

   
 Alle Angaben ohne Gewähr!  - © Copyright 2010 by WRAASE electronic