SC-421

SSTV Sende- und Empfangsgerät
  
Dieses Gerät entstand 1977 und  hat heute leider nur noch Museumswert, Service wird  nicht mehr angeboten. Von einem Erwerb als Gebrauchtgerät wird deshalb abgeraten!

SC-421 WRAASE SSTV-Converter

SC-421 WRAASE SSTV-Converter

 

 



Historie

Der SC-421 wurde von Volker Wraase,DL2RZ, 1977 als komplettes SSTV-Sende- und Empfangssystem unter Anwendung der seinerzeit neuesten 4k-RAM-Speichertechnologie neu entwickelt. Über einen schnellen A/D-Wandler wird das Bild von einer normalen TV-Kamera in 1/50 Sekunde in den digitalen RAM-Halbleiter-Bildspeicher übernommen und in SSTV umgewandelt. Eine Neuerung war das Bild-im-Bild-System mit der Möglichkeit der Bildschirmaufteilung in bis zu 4 Kleinbilder. Zur Beschriftung der Bilder wurde ein spezieller Lichtgriffel sowie ein Keyboard KB-421 als optionales Zubehör entwickelt.

 


 
  WRAASE  electronic        SC-421  Dokumente zum Herunterladen

 

SC-421 Handbuch mit technischer Dokumentation

  PDF   5 MB

  SC-421 Prospekt

  PDF   416 kB

   

 

   
 Alle Angaben ohne Gewähr!  - © Copyright 2010 by WRAASE electronic